Trainingslager vom 29.06. bis 01.07. 2018

In diesem Jahr sind wir (Lothar Cipra, Birgit und Michael Arlt) mit 13 Nachwuchsspielern in die Jugendherberge nach Gunzenhausen gefahren.

Wir trafen uns um 17 Uhr in Gunzenhausen. Nach der Zimmerverteilung und dem Abendessen spielten 8 Jungen und 5 Mädchen die erste Runde des Trainingslagerpokals. Im Anschluss wurde ein Tandemturnier gespielt, bei dem das Team „Dein Vater“ (Susi und Daniel) gewann. Da die Jugendherberge mitten in Gunzenhausen ist, beschlossen wir 22:30 Uhr noch Eis essen zu gehen.

Am Samstagvormittag wurden gleich zwei Runden des Trainingslagerpokals gespielt. Bei schönstem Sommerwetter machten wir eine ca. 4 km lange Wanderung am Altmühlsee entlang. An einem Erlebnisspielplatz machten wir Rast und die Kinder tobten sich aus. Gegen 16 Uhr fuhren wir mit der MS Altmühlsee zurück zur Schiffsanlegstelle Schlungenhof und liefen gemütlich noch den letzten Kilometer zurück zur Jugendherberge. Nach dem Abendessen spielten die größeren Schachkinder ein Blitzturnier, welches Julia Arlt mit 5 Punkten aus 6 Runden gewann. Die jüngeren Kinder spielten ein Räuberschachturnier, welches Lilly Piepmeyer mit 4 Punkten aus 5 Runden für sich entscheiden konnte.

Am Sonntagmorgen fanden die letzten beiden Runden des Trainingslagerpokals statt. Nach einem spannenden Schlusskampf gewann Otto Nägele mit 4,5 Punkten den Pokal. Den zweiten Platz erreichte Susi Schmidbauer mit 4 Punkten und den dritten Platz belegte Tizian Streu mit 3,5 Punkten. Nach der Abschlussrunde und der Siegerehrung fuhren alle glücklich, aber sicher etwas platt, wieder nach Hause.

Endstand

Platz Teilnehmer Punkte