Ausgerechnet den 21. Juli hatte sich der bisher tadellose Sommer für die dringend erwartete Regenpause auserkoren. Zum Glück hatte unser Organisationsteam, bestehend aus Vergnügungswart Eckardt und dem 2. Vorsitzenden Lothar, auch für diesen unwahrscheinlichen Fall vorgesorgt und die Scheune der Gaststätte "Pöllet" in Harm für unser Sommerfest gleich mit angemietet. Sie bot uns Regenschutz und reichlich Sitzgelegenheiten für die rund 30 Gäste.

Das Blitzturnier um den Sommerfestpokal war mit 9 Teilnehmern ordentlich besucht und nahm einen ausgesprochen spannenden Verlauf mit wechselnder Führung. Am Ende setzte sich Favorit Michael wieder einmal durch, jedoch nur hauchdünn nach Wertung vor dem punktgleichen Lothar. Danach lag zwischen dem Überraschungsdritten Helmut und dem Berichterstatter auf Platz 7 gerade mal ein Punkt. Dem schachspielenden Vater Harald Edelmann ist es hoch anzurechnen, dass er sich als einziger Nichtaktiver dem Kampf gegen die SKS-Cracks stellte.

Dank zahlreicher Beteiligung des Schachnachwuchses kam auch ein Jugendblitzturnier mit 5 Teilnehmern zustande, das Julian ungeschlagen vor Julia, Jannik, Maike und Julius gewann.

Nach dem gut geratenen Burgunderbraten vom Partyservice Schwab und den leckeren Salaten (Dank an alle Mitbringer!) wurden die zahlreichen (Wander-)Pokale an die Sieger der Vereinsturniere verteilt, wobei diesmal eine gewisse Konzentration feststellbar war. Der restliche Abend verlief entspannt-harmonisch bei selbstgebackenem Kuchen zum Nachtisch, Kinderspielen im Grünen und langen Biertisch-Gesprächen.