Die 43. Landkreismeisterschaft in Schwanstetten erlebte mit 12 Aktiven einen leichten Teilnehmeraufschwung gegenüber den Vorjahren. Von den vier Landkreisvereinen waren Büchenbach und Heideck mit jeweils 5 und Schwanstetten mit 2 Spielern dabei. Es wurden 5 Runden Schweizer System mit der erstmals erprobten Bedenkzeit von 50 min. plus 10 sec. pro Zug ohne DWZ-Auswertung gespielt.

Den neuen Wanderpokal sicherte sich souverän der an Nr. 1 gesetzte Regionalligaspieler Michael Braun von der SG Büchenbach/Roth. Er konnte sich nach 3 aus 3 mit zwei Remisen austrudeln lassen. Ausgesprochen glücklich über den 2. Platz war Alexander Ruderer vom SC Heideck/Hilpoltstein (Rang 8 der Setzliste), nachdem er u.a. den Titelverteidiger in der 1. Runde mattsetzen konnte und wie der Sieger ungeschlagen blieb. Mit ebenfalls 3,5 Punkten aber leicht schlechterer Wertung kam Michael Arlt vom Gastgeber auf Platz 3 ein. Den Wanderpokal des Jugend-Landkreismeisters konnte Lukas Rupprecht mit nach Heideck nehmen, der sich mit 2 Punkten und besserer Wertung vor dem punktgleichen Elias Kolar (SG Büchenbach/Roth) behauptete.

3.Runde_1 3.Runde_2 Preisträger mit Landrat Endstand Kreuztabelle