Von FM - Aus terminlichen Gründen hatten wir das erste Post-Corona-Sommerfest am 23.07.22 mit dem Jugend-Trainingslager in der Burg Wernfels verbandelt. Zusätzlich gab es das Angebot der Radtour zum Veranstaltungsort, welches jedoch nur vom Autor dieser Zeilen angenommen wurde. Dem “Radwart” Christian gebührt aufrichtiger Dank, dass er sich mit mir als einziger Schnecke im Schlepptau die Mühe machte.

Wahrscheinlich waren dem einen oder anderen die 30 km auch mit anderen Verkehrsmitteln zu weit. Jedenfalls fanden sich nur 6 Willige in der idyllischen Burggrafenstube ein, um den Sommerfestpokal auszublitzen. Michael verzichtete zugunsten der geraden Teilnehmerzahl.

Die Entscheidung zur einrundigen Austragung erwies sich nicht nur wegen der hohen Temperaturen als sinnvoll, denn nach 5 Runden lagen Lothar, Christian und Frank mit jeweils 4 Punkten gleichauf an der Spitze. Der fällige Stichkampf erforderte also weitere 3 Duelle mit dem echten Finale Frank gegen Christian. In diesem gelang es mir, meine Doppel-Mehrbauern im Springerendspiel in zwei siegbringende Freibauern umzuwandeln. Lothar belegte Platz 3.

Alle am Trainingslager beteiligten Jugendlichen spielten gleichzeitig den Jugend-Sommerfest-Blitzpokal aus. Nach anstrengenden 9 Runden, die auch unser "Küken" Emil tapfer durchhielt, gewann Otto mit 8 Punkten knapp vor Julia (7,5) und Daniel (7).

IMG_2403 IMG_2402 IMG_2408 IMG_2409 Tabelle%20Blitzturnier Tabelle%20Jugendblitz

Die Blitzer siedelten nun in die nur 2,5 km entfernte "Pflugsmühle" um. Unsere Nachwuchshoffnungen mussten die Strecke 2x zu Fuß bewältigen - es gab keine Beschwerden.

Im großen Biergarten fanden sich schließlich 24 Vereinsmitglieder nebst "Anhang" zum gemeinschaftlichen (mit wenigen Ausnahmen) Schäufele- und Burger-Essen ein. Nebenbei wurden die Sieger der Vereinsturniere der letzten 3 Jahre geehrt, was coronabedingt mehrfach verschoben werden musste. Die Sieger und Platzierten finden sich in unserer Historie.

Leider waren an diesem Abend nicht alle Vergnügungsmöglichkeiten rund um die "Pflugsmühle" geöffnet, doch hatte die Jugend beim Minigolf ihren Spaß. Die Erwachsenen ließen den Abend bei diversen Kaltgetränken und angeregten Gesprächen ausklingen.