Wir hatten dieses Jahr Glück und ergatterten ein paar freie Tage in der Burg Wernfels. Vom 15.-17.07. 22 fand dort unser Trainingslager statt. Mit 10 Jugendlichen trafen wir (Jonas Schwarz, Michael u. Birgit Arlt) uns am Freitagabend auf der Burg. Wir spielten wie immer ein 5 rundiges Turnier mit längerer Bedenkzeit aus, diesmal ging es um den Burg Wernfels Pokal. Nach der ersten Runde am Freitagabend starten wir noch ein 960 Schachturnier (hier werden die Figuren auf der Grundreihe verschieden aufgestellt).

Am Samstagvormittag wurden wieder 2 Runden gespielt und nach dem Mittagessen ging es ab in den Pool. Gegen 13:30 Uhr kamen noch vier Schachfreunde zum Sommerfestblitzturnier. Dieses spielten wir in der Erwachsnengruppe und der Jugendgruppe aus. Hier gewann bei der Jugend Otto Nägele. Im Anschluss gab es einen Spaziergang zur Pflugsmühle, wo wir ein kleines Saisonende feierten. Nach dem Essen ging unsere Jugend eine Runde Minigolf spielen.

Am Sonntagmorgen wurden noch die restlichen 2 Runden des Pokalturniers ausgespielt und es war wie immer spanndend. Am Ende hatten wir zwei Sieger. Mit jeweils 4 Punkten teilten sich Tizian Streu und Otto Nägele den ersten Platz. Auf Platz zwei landete Felix Jahr mit 3 Punkten. Dann kamen vier Nachwuchsspieler mit je 2,5 Punkten Julia Arlt, Daniel Kupka, Cecile Köhler und Paul Manthey. Den 8. Platz belegte Maike Arlt mit 2 Punkten. Unsere jüngsten Teilnehmer Shane und Emil teilten sich verdient Platz 9-10 mit je einem Punkt.

Um 14 Uhr wurde alle Teilnehmer glücklich, aber platt abgeholt. Alles in allem war es wieder ein schönes Wochenende mit unserer tollen Jugend!

BurgWernfels