Von FM - Zum Jubiläums-Mannschaftsblitzturnier unseres befreundeten Chemnitzer SC Aufbau 95 machte sich am 09.07.22 eine starke Delegation auf den Weg nach Sachsen. Zuletzt hatten wir beim 30jährigen 2010 teilgenommen. Erwartungsgemäß war die Konkurrenz mit insgesamt 14 Vierermannschaften zahlenmäßig, aber auch schachlich noch etwas stärker als wir.

Es wurde fleißig gewechselt, um der Jugend Spielpraxis zu geben. Immerhin konnten wir einmal die beliebten Freigetränke nach zwei 4:0-Siegen abholen. Am Ende stand ein 11. Platz mit 12 Mannschaftspunkten aus 19 Runden zu Buche. Unser Bester war Lothar an Brett 4 mit 9,5 aus 17.

Später wurde im "Lug ins Land" das Sommerfest und das 25jährige Bestehen des CSC (nach)gefeiert. Es war ein gemütlicher Abend mit Rückblenden u.a. durch Interviews der 3 anwesenden CSC-Vereinsvorsitzenden Lothar, Frank und Volkmar. Außerdem hatte "Steini" mehrere lustige Vergleichswettkämpfe vorbereitet, bei denen das SKS-Team durchweg die Nase vorn hatte.

IMG_2386 IMG_2381 220709%20Ergebnis%2040.Aufbau-Blitzpokal IMG_2387 IMG_2389 IMG_2392

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag