Letzten Samstag, 19.10.2019 fand beim Allersberger SC 2000 die Kreiseinzelmeisterschaft statt.

Mit vier Nachwuchsspielern traten wir an. Nico Gabler (U10) und Shane Köhler (U8) spielten in der Gruppe der U10/U8 mit 8 Teilnehmern jeder gegen jeden, also 7 Runden.

Shane setzte auf Schäfermatt und gewann dadurch allein 3 Partien, sogar gegen den Erstplazierten der U10! Mit 4,5 Punkten wurden er in der Gesamtgruppe 3., aber in der Wertung der U8 holte er den Kreismeistertitel! Nico setzte oft auf die Zeit des Gegners, womit er meist Erfolg hatte. Am Ende hatte er 5 Punkte und war somit Vizekreismeister der U10!

In der U12 spielten unsere Mädels Cecile Köhler und Maike Arlt ebenfalls mit 8 Teilnehmern und damit auch 7 Runden. Für Cecile war es ihr zweites offizielles Turnier in ihrer Schachlaufbahn und sie schlug sich sehr gut. Sie stand bei einigen Partien auf Gewinn, konnte es aber dann leider oft aus Zeitmangel nicht umsetzen. Sie gewann 2 Partien und belegte damit den 6. Platz. Maike ist schon eine erfahrenere Schachspielerin, aber auch sie kämpfte mit der Zeit, die nur 10 Minuten pro Spieler/in betrug. Sie holte aber 4 Siege und ein Remis und belegte damit den 3. Platz in der U12.

Es war ein sehr schönes und erfolgreiches Turnier für die SKS Nachwuchsspieler.