Nach dem Aufstieg in die erste Kreisliga traf die zweite Mannschaft mit dem vermutlich jüngstem Alterdurchschnitt in dieser Klasse in allen 7 Runden überwiegend auf gestandene Veteranen des Königsspiels.

Niemals mutlos und mit viel Ausdauer wurde gekämpft und heute haben wir erstmals nicht nur einen ideelen Sieg, sondern einen echten Mannschaftspunkt eingefahren.

Die Zeichen standen gut, als unser Jüngster Jannik Rössler am 6ten Brett bereits zu Beginn wegen Nicht-Erscheinens des Gegners einen Punkt holte. Otto spielte wie so oft relativ schnell und auch die leider etwas unter Termindruck stehende Julia hatte es eilig. Beide Partien glichen sich aus, da Otto einen Fehler seines Gegngers in einen Gewinn umwandeln konnte.

Daniels Stellung machte zu diesem Zeitpunkt nicht viel Hoffung auf einen weiteren Gewinn. Am Spitzen-Brett hatte Robert Kotissek seinen ersten Einsatz in dieser Saison, machte aber einen routinierten Eindruck. Bei Mathias an Brett 2 zeichnete sich eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt ab.

Nachdem es Daniel schließlich gelungen war das Ruder rumzureißen und mit seinem Punkt ein unkippbares Unentschieden mit Aussicht auf Mehr feststand, gab Robert jedoch seine Partie verloren.

Damit konnte nur noch Mathias die wertvollen 3 Mannschaftspunkte klar machen. Die Stellung war laut Stockfisch ausgeglichen und ein grober Patzer zur Unzeit beendete abrupt den Traum.

Auch mit nur einem Mannschaftspunkt ist die Saison nicht ganz ohne Glanz geblieben. Wir sind als "Underdogs" angetreten und haben keinen Moment an uns gezweifelt.

Runde_7-2
Runde_7-1