Von ML - Die Sportlerehrung 2020-2022 stand ganz im Zeichen von Corona. Sie war gleichzeitig ein Jubiläum, da sie zum 40. Mal durchgeführt wurde. In der Ansprache des Bürgermeisters wurde deutlich, dass trotz der Pandemie weiter an sportlichen Betätigungen festgehalten wurde und dies dem sozialen Zusammenhalt förderlich war.

Die Gemeinde Schwanstetten ehrte ihre teilweise überregional erfolgreichen Sportler mit insgesamt etwa 150 Medaillen und Urkunden. Auch wurden Geldbeträge für den weiteren Ausbau von Vereinen gespendet.

In der vom Bürgermeister als "spannend" angekündigten Sektion des Schach-Sports rannte als erster der kleine Emil zur Bühne und wurde vom Bürgermeister kurz nach seiner Motivation für diesen Sport befragt. Emil sagte dem begeisterten Publikum, dass "er selber Gefallen an dem Sport gefunden hat", und von seinem Vater den Anstoß bekam.

Auch die Vertreter der ersten und zweiten Mannschaft des SK Schwanstetten 79 e.V. erhielten dann ihre Auszeichnungen für den Aufstieg in die jeweils nächsthöhere Spielklasse in der Saison 2021/22 mit einem herzlichen Handschlag des Bürgermeisters.

Das Rahmenprogramm beinhaltete anfangs eine tänzerische Darbietung einer weiblichen Turnermannschaft und zum Abschluss zu spanischer Musik tanzenden Flamenco-Tänzerinnen, die vom gut gelaunten Publikum jeweils einen großen Applaus ernteten. Bei einem Getränk mit kalten Büfett ließen die Sportler und ihre Angehörigen den netten Abend ausklingen.

Ehrung der 1. und 2. Mannschaft durch den Bürgermeister:
B%C3%BChne

Gruppenbild: