Mit 7 Nachwuchsspielern des SKS sind wir beim 1. Allersberger Open letzten Samstag angetreten. Bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und 7 Runden haben alle in einer Gruppe gespielt und am Ende wurde in den entsprechenden Altersgruppen die Ergebnisse bekannt gegeben.

Bei der U 8 ist Shane Köhler mit 2 Punkten auf dem 2. Platz gelandet.
In der U 10 hat Cecile Köhler ebenfalls mit 2 Punkten den 4. Platz belegt.
In der U12 kam Otto Nägele auf Platz 1 mit 7 Punkten und Maike Arlt auf den 9. Platz mit 3 Punkten.
In der U 14 konnten wir die Plätze 2, 3 und 4 für uns mit Tizian Streu, Daniel Kupka und Felix Jahr belegen. Alle Spieler haben 4 Siege geholt.

Besonders gefreut hat uns, dass Otto mit seinen 7 Siegen, also ungeschlagen der Gesamtturniersieger war. Für unsere beiden Neuzugänge Cecile und Shane Köhler war es das erste Schachturnier.

Alles in allem war es ein schönes kleines Turnier, bei dem wir gerne nächstes Jahr wieder mitspielen würden.