Wie schon in den letzten Jahren musste ein Stichkampf zwischen Titelverteidiger Christian und Dauer-Vize Frank über den Vereinsmeistertitel entscheiden. Nach einem schwungvollen Angriffssieg in der ersten Schnellschachpartie (siehe unten) stand Christian in der zweiten kurz vor dem 2:0, griff in Gewinnstellung jedoch fehl und musste den Ausgleich hinnehmen. Das anschließende erste Blitzmatch endete wiederum 1:1, bevor Frank das zweite mit 2:0 für sich entscheiden und damit die sechsjährige Phalanx des Titelverteidigers etwas glücklich beenden konnte.

Der 1. Platz in Klasse 2 der VM war eine klare Angelegenheit für unseren Neuzugang Anton, der nur einen halben Punkt abgab (6,5 aus 7). Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Helmut und Karl-Heinz mit jeweils 4,5 Punkten.