Letztes Wochenende (19.07.-21.07.) fuhren wir mit 12 Nachwuchsspielern in die Jugendherberge nach Rothenburg. Traditionell spielen wir im Schweizer System (5 Runden) einen Pokal aus. Hier nun den Rothenburger Pokal.

Da leider zwei Spieler erst am Freitagnacht hinzukamen, spielten wir diesmal 3 Runden am Samstag aus. Es war ein spannendes und vor allem ein faires Turnier.

Am Samstagnachmittag wurden Gruppen gebildet und mit einer kleinen Stadtrallye der Jugendherberge Rothenburg erkundet. Danach spielten wir noch ein Tandemturnier und erklommen die Stadtmauer. Das Highlight des Samstagabends war die Nachtwächterführung durch Rothenburg.

Am Sonntagmorgen nachdem alle Zimmer ausgeräumt waren, spielten wir die letzten zwei Runden aus. Am Ende belegten drei Spieler mit 3,5 Punkten den ersten Platz. Jonas Schwarz, Otto Nägele und Daniel Kupka einigten sich einvernehmlich und so bekam Daniel den Pokal. Dann folgten vier Spieler mit jeweils 3 Punkten Maike Arlt, Paul Manthey, Julia Arlt und Felix Jahr. Emil Klittich holte 2,5 Punkte, gefolgt von Tizian Streu und Laureen Lippmann mit je 2 Punkten. Julia gewann noch in der letzten Runde gegen Cem Dogan und konnte sich so den 11. Platz sichern. Cem belegte dann den 12. Platz.

rothenburg