In der siebten Runde hatten wir unseren direkten Verfolger SC Heideck/Hilpolstein II zu Gast. Leider müssten wir die Ausfälle von Gunther, Helmut und Manfred kompensieren. Zum Glück konnten Uwe, Peter und Robert einspringen.

Bereits nach einer Stunde konnte Robert an Brett 6 remisieren. Wenig später gewann Karl an Brett 3 da sein Gegner das Matt nicht mehr abwenden konnte.

Auch ich konnte an Brett 2 nach frühem Damentausch recht schnell in 29 Zügen gewinnen. So führten wir schon 2,5-0,5.

An den Brettern 5 und 8 konnten Alfred und Sigi remisieren. Leider müsste sich Erich an Brett 6 gegen seinen recht jungen Gegner, in einem Endspiel mit Zwei Figuren gegen Turm und Bauer, geschlagen geben. Auch Uwe musste sich an Brett 1 geschlagen geben. Zum Glück konnte unsere Aushilfskraft Peter an Brett 4 gewinnen und sicherte uns so unseren 4,5-3,5 Sieg.

Somit führen wir die K1 mit 17 MP und einem MP Vorsprung vor Weißenburg an. In den letzten beiden Runden müssen wir noch gegen Treuchtlingen und Weißenburg spielen.