Die I. Mannschaft konnte am 21.09. in Unterhaching mit dem 9. Tabellenplatz die Zugehörigkeit zur Schnellschach-Oberliga Bayern ein weiteres Mal bestätigen. Nach DWZ-Durchschnitt waren wir auf Platz 14 von 15 Teams gesetzt.

Das Turnier begann gut mit einem 2:2 gegen den späteren Drittplazierten, wobei Lothar nur eine einzige Sekunde zum Remis und damit zum Mannschaftssieg fehlte. Nach einem 2,5:1,5-Erfolg in Runde 2 mussten wir eine Durststrecke mit drei Niederlagen und einigen vergebenen Chancen in Folge überstehen. Nach dem Luftholen in der spielfreien Runde 6 konnten wir abschließend noch einmal zuschlagen und damit den Klassenerhalt sichern.

In 7 Runden erzielten in der Brettreihenfolge von 1 bis 4 (dabei jeweils ein kampfloser Punkt): Michael Arlt 2, Frank Manthey 3,5, Christian Kroneder 4 und Lothar Cipra 5 Punkte.

Endstand und Einzelergebnisse