Die "Zweite" liegt nach zwei Spieltagen als einzig ungeschlagene Mannschaft klar an der Spitze der K2. Der 4,5:1,5-Erfolg gegen den SV Haundorf, der in der 1. Runde überraschend Weißenburg II geschlagen hatte, war jedoch wiederum nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt.

Neuzugang Tristan konnte bereits nach 2 Stunden einen ganzen Punkt einfahren, indem er die schwache Eröffnungsbehandlung seines Gegner gnadenlos ausnutzte. Helmut und Karlheinz erhöhten wenig später mit ihren stellungsgerechten Remisen auf 2:1. Peter musste an Brett 1 danach einen Qualitätsverlust hinnehmen, den er jedoch mit aktivem Spiel kompensierte und schließlich seinen zögerlichen Gegner auskonterte.

Nun lag es an den Brettern 5 und 6 (siehe Fotos), den Mannschaftssieg einzufahren. Mannschaftsführer Siggi ignorierte kaltblütig den weißen Bauern auf h6 und zwang mit Freibauer und Doppeltürmen auf der c-Linie den Gegner in die Knie. Youngster Jonas steuerte einen sicheren halben Punkt im Turmendspiel bei.