Ein 15er-Rekord-Teilnehmerfeld traf sich am 16.11. in den Wallmüller-Stuben zu Treuchtlingen, um den diesjährigen Kreismeister auszublitzen. Erfreulicherweise trug auch der SKS mit 5 Startern nicht unerheblich zu Masse und Klasse bei.

Bis zur 10. Runde zog DWZ-Favorit Dominik Bader verlustpunktfrei seine Kreise an der Spitze des Feldes. Dann wurde er jedoch von unserem Neuzugang Tristan Stohl bezwungen und verlor anschließend gleich noch zweimal gegen Mitfavoriten. Tristan hatte in der 6. Runde bereits gegen mich gewonnen, leistete sich aber u.a. auch eine Niederlage gegen den ganz frischen SKS-Wiederzugang Mathias Lorenz. Ich konnte den Turniersieger Oldrich Wenke bezwingen, der aber außerdem nur gegen den (wie immer) außer Konkurrenz angetretenen Alexander Pikal verlor, womit ihm ein Kurzremis in der vorletzten Runde gegen Tristan zum 1. Platz reichte.

Die fünf SKSler schlugen sich mit den Plätzen 2, 5, 6, 7 und 9 allesamt recht ordentlich: Endstand. Die reale Endtabelle am Ende dieser Datei hätte mir natürlich noch besser gefallen ;-). Weitere Fotos gibt es auf der sehr informativen Kreisstatistik-Seite von Erwin Schuster.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag