Obwohl mit Christian Schatz und Frank Leonhardt zwei starke Stammspieler fehlten, konnte die I. Mannschaft im entscheidenden letzen Spiel der Bezirksliga 2b am 25.03. gegen den Verfolger SG Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach genau die benötigten vier Brettpunkte zum 4:4-Unentschieden einfahren und damit nach vier Jahren B2 den Wiederaufstieg in die Bezirksliga 1 perfekt machen!

Zum Matchwinner avancierte unser Edelreservist Michael Arlt, der nach über fünf Stunden mit verbliebenen drei Minuten auf der Uhr seine zwei Mehrbauern zum Sieg führte. Genau so wichtig waren die vollen Punkte von MF Christian Kroneder und Wilfried Schulz, der an Brett 6 dem Punktbesten des Gegners die einzige Saisonniederlage beibrachte. Peter Vogt und Werner Schatz steuerten jeweils einen halben Punkt bei.

Die Einzelergebnisse der "Ersten" lauten in der Reihenfolge der Bretter 1 bis 8 plus drei Ersatzspieler: Christian Schatz 5,5 aus 7; Frank Manthey 7 aus 9 (davon 1x kampflos); Christian Kroneder 4 aus 8; Lothar Cipra 5,5 aus 9 (davon 1x kampflos); Peter Vogt 5 aus 9; Werner Schatz 4,5 aus 8; Frank Leonhardt 5,5 aus 8; Wilfried Schulz 5,5 aus 8; Michael Arlt 2 aus 2; Karl Gstaltmeyr 0,5 aus 1; Uwe Cipra 1,5 aus 3.

Hier noch ein paar fotografische Impressionen von unserem erfolgreichen Saisonfinale:

An der vom 02. bis 05.04. in Weißenburg ausgetragenen Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft nahmen nach längerer Zeit wieder einmal zwei Schachfreunde des SKS teil. Christian Kroneder hatte in der letzten Runde die Chance, durch einen Sieg gegen den Spitzenreiter Daniel Bolten (SW Nürnberg Süd) das Turnier zu gewinnen. Er scheiterte nach Qualitätsgewinn jedoch in Zeitnot an einem Konter des Gegners und fiel dadurch mit 4,5 aus 7 noch auf Platz 5 zurück. Peter Vogt begann ebenfalls stark mit 3 aus 4, musste danach aber über drei Niederlagen quittieren und belegte am Ende mit 3 aus 7 Platz 18 von 29 Teilnehmern.

Alle Ergebnisse, DWZ-Auswertung und Partien der BEM finden sich auf http://schachbezirk-mittelfranken.de/, eine kleine Foto-Sammlung hier: