Von FM - Die II. Mannschaft startete am 06.10. mit einem 3,5:2,5 gegen die favorisierte SG Ellingen/Pleinfeld erfolgreich in die neue Saison der Kreisklasse 1.

Der Mannschaftssieg beruhte auf einer starken Leistung des „Oberhauses“ mit ganzen Punkten für Mathias und Günter Lorenz sowie einem Remis von Otto Nägele an Brett 3. Der auf Brett 4 vorgerückte Youngster Paul Manthey konnte seinem deutlich älteren Gegner den Läufer auf h2 abklemmen und die Mehrfigur sicher verwerten. Maike Arlt hielt sich an Brett 5 lange gut, verlor aber leider das Endspiel wegen ihres unsicheren Königs. Neuzugang Oliver Igelhaut entschloss sich ausgangs der Eröffnung zu einem gewagten Figurenopfer, das jedoch nicht durchschlug.

Nach Wertzahldurchschnitt erneut als Underdog gestartet, nährt der Auftaktsieg die Hoffnung auf eine Verteidigung des hervorragenden 3. Platzes in der Endtabelle des Vorjahres.

1.Rd%20K1_1 1.Rd%20K1_2