Von FM - 2023 begann für uns mit einem Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Nürnberg Süd III. Dieses erfahrene Team hatte in der Saison 2019/20 souverän die B2b gewonnen, in den bisherigen 3 Runden aber noch keinen Mannschaftspunkt geholt.

Wir konnten erneut in Stammaufstellung antreten. Der Schreckmoment Peters fehlender Figuren konnte dank kurzfristiger Hilfe unseres ehemaligen Vereinsvorsitzenden Horst Seidler noch vor dem "Anpfiff" überwunden werden.

Nachdem Leo die Chance zur pünktlichen Busheimfahrt mit schnellem Remisschluss nutzte, sah es nicht gut aus. Doch Caissa war uns an diesem Sonntag ausgesprochen hold, denn aus den deutlich schlechteren bis verlorenen Stellungen an den Brettern 1, 3 und 5 holten wir insgesamt 2 Punkte. Zusammen mit Christians und Lothars Weißsiegen und Antons Remis ergab dies einen 5:3-Erfolg.

Wir stehen mit 6:2 Mannschaftspunkten weiter auf dem 4. Tabellenplatz und haben schon etwas Luft nach hinten. Meine These, dass damit schon der Klassenerhalt gesichert wurde, muss allerdings erst noch bestätigt werden.

IMG_2941 IMG_2939_rot IMG_2940_rot