Als Vorgriff auf einen wahrscheinlich bald erscheinenden Bericht zum Sommerfest möchte ich ein paar Worte zum Sommerfest-Pokal verlieren.
Zum Glück durfte ich am kühlsten Platz verweilen und in jeder Partie das Brett drehen. Der Wettkampf war äußerst spannend. Leider kann ich nur zu meinen Partien etwas schreiben - für Beobachtungen anderer Begegnungen hatte ich leider keine Zeit.
In der Hinrunde sah es ziemlich deutlich für Lothar und mich (4 bzw. 4,5 Punkte), gegenüber den Verfolgern Christian und Frank (3 bzw. 2 Punkte), aus. Doch der Schein trügt: Helmut hatte mich ganz klar zerlegt, lies sich aber in der Endphase unglücklich einzügig matt setzen, was mir einen wichtigen Punkt einbrachte.
Die Rückrunde war deutlich ausgeglichener: Karl bekam so langsam Betriebstemperatur und holte verdiente 2 Punkte - dabei war leider ein halber Punkt von mir ;-). Frank war endlich erwacht und gewann gegen die beiden Anführer der Tabelle. In der vorletzten Runde gab Lother seine Partie zu früh gegen mich Remis. Er hatte nach rasantem Partieverlauf sowohl die etwas bessere Zeit, als auch Position. In der letzten Runde hätte Christian mit einem Sieg gegen mich punktgleich mit Lothar auf dem ersten Platz landen können. Zum Glück hatte er ein Einsehen mit mir :-).
Auf zur Tabelle vom Sommerfest-Pokal!