Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Allersberg mussten wir in der zweiten Runde nach Ellingen fahren.

Wie auch in der ersten Runde traten unsere Gegner zu siebt an. An den Brettern 4, 5 und 6 remisierten Gunther, Helmut und Manfred und sicherten uns so unseren Punkt Vorsprung.

An Brett zwei überzog Karls Gegners seinen Angriff und verlor eine Figur und gab wenig später auf. Etwa zeitgleich wurde Sigi an Brett 7 leider von seinem Gegner in einem ausgeglichenen Springer-Doppelturm Endspiel überlistet und verlor einen Bauern und musste sich leider nach langem Kampf geschlagen geben.

An Brett 3 erhöhte Karl-Heinz den Druck auf seinen Gegner und konnte eine deutlich bessere Stellung erreichen die er sicher gewann. Ich selbst stellte leider, nach starker Eröffnung und ungenauem Mittelspiel, nach fast vier Stunden einzügig eine Figur ein und musste mich nach fast fünf Stunde geschlagen geben, da ich meinen Freibauern wegen eines fehlenden Tempos nicht verwandeln konnte.

Alles in allem gewannen wir verdient mit 4,5 zu 3,5 und bestätigten unsere starke Mannschaftsleistung der ersten Runde. Nach diesen beiden Siegen hoffen wir, dass wir dieses Saison nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben.