In der dunklen Jahreszeit lässt es sich am Schachbrett gut aushalten. Während draußen die Flocken tanzen, wirbeln drinnen die Figuren über die 64 Felder. Alternativ kann man es natürlich auch so machen:

Die I. Mannschaft des Schachklubs liegt nach vier Spieltagen in der Bezirksliga 2b mit 5:3 Mannschaftspunkten unverändert auf dem 4. Tabellenplatz. Leider konnten wir in der 3. und 4. Runde nicht in stärkster Besetzung antreten. Das Resultat waren eine knappe Niederlage gegen den SK Nürnberg 1911 II (3,5:4,5) und ein 4:4-Unentschieden bei der SG Siemens Erlangen. Der fleißigste Punktesammler der I. Mannschaft ist bisher Lothar Cipra mit 3,5 aus 4 an Brett 4.

Die II. Mannschaft konnte in der 3. Runde der Kreisklasse 2 die SG Büchenbach/Roth VI mit 3,5:2,5 bezwingen und liegt mit diesen 3 Mannschaftspunkten auf Platz 5 der Tabelle.

Im Vereinsturnier zeichnen sich langsam Konturen ab. Die Klasse 1 wird angeführt von Lothar Cipra mit 3 aus 3 vor Christian Kroneder (2 aus 2) und Frank Manthey (2 aus 3). Die Entscheidung wird wohl in den noch ausstehenden Partien Cipra-Kroneder und Manthey-Kroneder fallen. Evtl. kann auch Frank Leonhardt, der erst im kommenden Jahr ins Geschehen eingreift, noch das Zünglein an der Waage sein. In Klasse 2 endete das Top-Duell zwischen Karlheinz Winter und Manfred Scharf remis, so dass sie weiter Kopf an Kopf mit 3,5 aus 4 weit in Führung liegen.