Die I. Männermannschaft startete mit einer unglücklichen 3,5:4,5-Niederlage in die neue Bezirksliga-Saison. Gegen den Vorjahresdritten SC Noris-Tarrasch Nürnberg 3 hatten wir gute Chancen auf mindestens ein 4:4. Jedoch bestätigte sich u.a. beim Berichterstatter wieder einmal die alte Weisheit, dass nichts schwerer ist, als eine gewonnene Stellung zu gewinnen.

SKS II konnte am 3. Spieltag der Kreisklasse 1 den ersten Sieg einfahren. Nach zwei knappen Auftaktniederlagen in nicht kompletter Aufstellung gegen die DJK Wolframs-Eschenbach (3,5:4,5) und die SG Gunzenhausen-Weißenburg III (3:5) konnte der Mitabstiegskonkurrent TSG Ellingen mit 5:3 bezwungen werden. Danach liegt die "Zweite" mit 3 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 8 (von 10).

SKS III musste in der 2. Runde der Kreisklasse 2 gegen den SV Haundorf eine 2:4-Niederlage einstecken. Dank des 5:1-Auftaktsieges gegen die SG Büchenbach/Roth V liegt die "Dritte" mit 3 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 3 (von 6).

Das tolle Abschneiden unserer Jüngsten bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen u8, u10 und u12 wurde bereits in u.s. Beitrag dokumentiert.

Nicht ganz so erfolgreich waren wir erwartungsgemäß bei den KEM der AK u14 bis u18 am 09.11. in Büchenbach. Jonas Günther und Jonas Schwarz landeten in der u14 mit jeweils 3 aus 5 auf Platz 4 und 5. Tobias Günther wurde mit 3,5 Punkten Vierter in der u16. Mit der gleichen Punktausbeute konnte Steffen Pohl in der u18 einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen und sich damit - ebenso wie Jonas Günther - für die Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr qualifizieren. Endstand KEM u14-u18