Traditionell klang die Schachsaison mit der Mitgliederversammlung und dem Sommerfest aus.

Zwölf Schachfreundinnen und –freunde fanden sich am 09.07. zur Mitgliederversammlung im Spiellokal ein. Positive Aspekte im Saisonrückblick des Vorstands waren der 2. Platz der I. Männermannschaft in der Bezirksliga 2b und das regelmäßig freitags ab 16:30 Uhr durchgeführte Jugendtraining. Ein herausragendes Ereignis der vergangenen Saison war das Jubiläumswochenende anlässlich des 30jährigen Bestehens des SKS, um das sich besonders der Vergnügungsausschuss verdient gemacht hatte.

Nach der Entlastung des alten trat die Wahlkommission zur Bildung des neuen Vorstands zusammen. Wechsel gab es auf den Positionen des Spielleiters (bisher Manfred Scharf) und des Schriftführers (bisher Ramona Cipra). Der neue Vorstand besteht aus Peter Engel (1. Vorsitzender), Frank Manthey (2. Vorsitzender), Robert Metz (Kassier), Karl Gstaltmeyr (Spielleiter), Birgit Arlt (Jugendleiterin) und Christiane Cipra (Schriftführerin).

Ein Wochenende nach der MV fand am 17.07. das SKS-Sommerfest statt, für das unser Vergnügungswart Lothar Cipra dankenswerterweise wiederum seinen Garagenhof zur Verfügung stellte. Es begann traditionell mit dem Blitzturnier um den Sommerfestpokal. Bei nur sechs Teilnehmern wurde doppelrundig gespielt. Nach einem spannenden Dreikampf zwischen Titelverteidiger Lothar Cipra, dem amtierenden Vereinsblitzmeister Frank Leonhardt und Frank Manthey hatte Letzterer das bessere Ende für sich und gewann mit 8,5 aus 10 knapp vor "Leo" (8) und Lothar (7,5).

Im Anschluss legte Chefgrillmeister Robert Metz wieder leckere Steaks und Bratwürste auf. Der Abend klang in gemütlicher Runde mit den Schach-Familien, Gästen aus der Nachbarschaft und Erich Redders Gitarre stimmungsvoll aus.

Die Saison 2010/11 beginnt für die I. Männermannschaft schon am 26.09. mit der 1. Runde der Bezirksliga. Die II. Männermannschaft startet am 10.10.10 in die Kreisliga 2. Alle weiteren Termine werden rechtzeitig im Bereich "Termine" auf dieser Homepage bekannt gegeben.