Mit dem näher rückenden Saisonende fallen die letzten Entscheidungen in den Vereinsturnieren. Im Finale des Vereinspokals gelang Karl Gstaltmeyr mit einem Schwarzsieg nach schwungvollem Angriff gegen Frank Manthey eine kräftige Überraschung und der erste Titel in seiner achtjährigen Mitgliedschaft. Den Stichkampf um den 1. Platz in Klasse 2 der Vereinsmeisterschaft gewann Karlheinz Winter nach zwei Schnellpartien mit 1,5:0,5 gegen Siegfried Roder. Beide hatten im Turnier 6 Punkte aus 7 Runden erzielt.

Das Jugend-Trainingslager des SKS fand in diesem Jahr im wunderschön auf einem Berg gelegenen Schullandheim Pottenstein statt --> siehe u.s. Bildbericht von Birgit & Michael.

Die I. Männermannschaft beendete die B2b-Saison mit einem lockeren 5,5:2,5-Erfolg gegen die nur mit 5 Spielern angetretene II. Mannschaft des SK Nürnberg 1911. Trotz einer leichten Steigerung gegenüber dem Vorjahr (2 Mannschaftspunkte und 3,5 Brettpunkte mehr) belegten wir in der Abschlusstabelle mit 11:7 MP Platz 5 (-1). Die Einzelergebnisse lauten in der Rangfolge der Bretter 1-8 sowie Ersatzspieler: Christian Kroneder 3 aus 8, Frank Manthey 5,5 aus 7, Lothar Cipra 5,5 aus 9, Frank Leonhardt 3 aus 7, Michael Arlt 6,5 aus 9, Steffen Pohl 3,5 aus 6, Karl Gstaltmeyr 4 aus 8, Birgit Arlt 4 aus 8, Peter Vogt 5 aus 5 und Uwe Cipra 1 aus 2.

Terminvorschau: Kurz nach der Himmelfahrtswanderung findet am 27.05. die Familienradtour statt. An den zwei Freitagabenden 30.06. und 07.07.2017 wird die Bezirks-Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen.