Startbild 16 SchachfreundInnen und Familienangehörige folgten dem Aufruf unseres inoffiziellen Fahrradwarts Christian zur Familien-Radtour am 27. Mai. Die Terminverschiebung um zwei Wochen erwies sich wettertechnisch als echter Glücksgriff, denn wir genossen einen wunderbar sonnigen Tag bei ca. 25 °C.

1. Rast am Steinbrüchlein Nach kurzer Diskussion wurde die von Christian vorgeschlagene Strecke (--> Einladung Radtour) bestätigt und über schattige Waldwege als erstes Ziel das 10 km entfernte "Steinbrüchlein" angesteuert. Dort wurden mit vereinten Kräften der Schlauch von Ann-Kathrins Hinterrad geflickt und die Energiespeicher für die nächsten Etappen gefüllt. Schlauchreparatur

2. Rast am Faberhof 16 sonnige km später erreichten wir den "Faberhof". Dort konnten sich wie geplant die Älteren im Biergarten erholen während die Jugend den Hochseilgarten ausprobierte. Am frühen Abend ging es über interessante Waldwege gegen die tief stehende Sonne noch einmal 9 km westwärts zurück nach Schwanstetten.

Bestimmt wird nicht nur der 7jährige Paul diese Tour wegen seines persönlichen Tagesrekords von 35 km in guter Erinnerung behalten.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag