Am Samstag, 09.11.24 wurde die KEM U8, U10 und U12 ausgetragen. Wir fuhren mit 5 Nachwuchsspielern nach Büchenbach.
In der U8 spielte Luke sein zweites Turnier. Er kämpfte, und gab sein Bestes. Allerdings ließ er sich immer von seinen Gegnern anstecken und spielte viel zu schnell. In einer Partie zeigte er, was in ihm steckte und konnte ein Remis raus holen, was er sich wirklich verdient hatte und kam damit auf den 4.Platz!
Julian und Luis, Emil spielten in der U 10. Julian und Luis spielten leider viel zu schnell und da die Gegner auch sehr schnell spielten, ließen sie sich auch immer anstecken. In der 5 Runde spielten sie gegeneinander. Es war ein auf und ab, doch in den letzten Minuten setzte Julian Patt, sodass beide einen halben Punkt bekamen. In der letzten Runde gab Luis noch einmal alles und setzte den Gegner mit Dame und Turm perfekt Schach Matt und sicherte sich dadurch knapp den Platz vor Julian. Somit belegten sie den 9. und 10. Platz in der U10. Emil verlor gleich in der ersten Runde gegen den am Ende ungeschlagenen Kreismeister. Aber dann holte er einige Punkte und remisierte durch Ehrgeiz und Durchhaltevermögen in einer verlorenen Stellung. Die letzte Runde gewann er noch einmal und landete mit 4,5 Punkten auf Platz drei und konnte sich somit einen Pokal sichern!
Cem musste schon in der U12 spielen und ihm fiel es ebenfalls schwer langsam zu spielen. Er versuchte es immer wieder und gewann auch Figuren, ließ sich aber von den Gegnern immer wieder mitreißen und belegte am Ende den 9. Platz in der U12.
Ich habe in meinen über 20 Jahren Jugendleiter Erfahrungen noch nie so eine schnelle – im wahrsten Sinne des Wortes – Kreiseinzelmeisterschaft erlebt. Viele Spieler waren oft nach 5 Minuten fertig und nach 10 Minuten war meistens die Runde vorbei.