13 Schachfreunde aus 5 Vereinen fanden am 09.01.2015 den Weg nach Schwanstetten zur Schnellschachmeisterschaft des Schachkreises Mittelfranken-Süd. Nach 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 min. pro Spieler und Partie setzte sich Karl Beck vom SC Markt Berolzheim souverän mit 6,5 Punkten durch. Sicherlich hatte er bei seinem Start-Ziel-Sieg auch etwas Glück, insbesondere in der Partie gegen Frank Leonhardt, den er mit Minusfigur im Moment des Blättchenfalls matt setzte. Doch bei dieser kurzen Bedenkzeit ist die Schachgöttin Caissa ohnehin immer mit dabei.
Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die nach Rangliste an 2 und 1 gesetzten Frank Manthey (SK Schwanstetten, 5,5 Punkte) und Dominic Bader (SG Büchenbach/Roth, 5). Der Gastgeber errang durch die vier bestplatzierten Spieler wiederum den Mannschafts-Kreismeistertitel.