Von FM - Am letzten Freitag vor den Faschingsferien stand wieder das Schulschachturnier an der Grundschule Schwanstetten auf dem Programm. In guter Zusammenarbeit mit Rektorin Ulla Nerreter sorgten Birgit, Lothar und der Berichterstatter für eine reibungslose Organisation. Insgesamt spielten 26 Schüler/-innen in drei Turnieren mit jeweils 5 Runden Schweizer System und einer Bedenkzeit von 10 min. pro Spieler und Partie um Medaillen, Urkunden und Gummibärchen.

In der Klasssenstufe 2 gewann Robert Meier mit 5 Punkten vor Noah Borowsky (4) und Neu-SKS-Mitglied Leon Buchhorn (3). Bei den Drittklässlern siegte Nino Tondo nach Wertung knapp vor Jana Klein (jeweils 4 Punkte) und Lean Beier (3,5). Das Turnier der Ältesten dominierte SKSler Paul Manthey mit 5 aus 5 vor Hürkan Demiröz (4) und Sophie Axnich (3).