14 Schachspieler und eine Dame nahmen an der Schnellschach-Kreismeisterschaft am 07.02. in Schwanstetten teil. Neben den wie immer die große Mehrheit stellenden Gastgebern sowie Vertretern aus Treuchtlingen, Gunzenhausen und Ansbach ging mit Jonas Hacker von der SG Büchenbach/Roth der aktuelle Topscorer der 1. Bezirksliga (5 aus 5 am 1. Brett) als Favorit ins Rennen.

Dieser Rolle wurde Jonas letztlich auch gerecht, musste sich seine 6 Punkte in den 7 Runden jedoch teilweise hart erkämpfen. Der Berichterstatter holte nach der überraschenden Auftaktniederlage kräftig auf und konnte in der Schlussrunde Christian Kroneder auf den 3. Platz verweisen, punktgleich mit der starken Sophio Khutsidze. Endstand Kreuztabelle

Aufgrund vieler Absagen werden wahrscheinlich Sophio, Lothar Cipra und Steffen Pohl neben dem Berichterstatter die vier Startplätze des Kreises Süd bei der Bezirks-Schnellschach-EM am 01.03. in Großenseebach wahrnehmen.

Die Mannschaftswertung ging einmal mehr an den SK Schwanstetten, womit wir im Juli wieder eine Mannschaft in der Schnellschach-Bezirksliga 3 starten lassen können.