Am Samstag, 01.03. nahmen drei SKS-ler an der Schnellschach-Bezirksmeisterschaft in Großenseebach teil. Mit den Plätzen 6 (Lothar, 4 Punkte), 7 (Frank, 4 Punkte) und 17 (Steffen, 3 Punkte) waren wir unter 22 Teilnehmern recht zufrieden. Lothar konnte dem Überraschungssieger Daniel Kühn (SF Fürth) die einzige Niederlage beibringen. Steffen gelangen neben zwei Remisen gegen den Berichterstatter und Thomas Lais zwei volle Punkte gegen Gegner in seiner "Preisklasse".

Am Sonntag, 02.03. hatte uns das Los in der 2. Runde des Mittelfränkischen Mannschaftspokals wiederum ein Heimspiel gegen den Vorjahresieger SC Forchheim beschert. Überraschenderweise traten jedoch "nur" vier junge Leute aus der 2. Mannschaft an, die in der Regionalliga spielt. Der nahezu identische DWZ-Durchschnitt beider Viererteams (1946 zu 1945) ließ ein spannendes Match erwarten. Dies war jedoch bereits nach drei Stunden durch Siege der beiden vom Vortag Eingespielten an Brett 1 und 2 entschieden. Der Berichterstatter profitierte mit Schwarz gegen seinen "eigenen" Alapin-Sizilianer vom zu starken Gewinnstreben seines Gegners und Lothar behandelte wieder einmal das geschlossene Damengambit mit Weiß sehr ordentlich. Die beiden Niederlagen von Michael (nach gutem Beginn doch wieder mit Zeitnotproblemen) und Peter (Das weiße Springer- war besser als sein Läuferpaar.) fielen dann nicht mehr ins Gewicht.