Am heutigen Samstag, 29.10. um 14 Uhr spielte unsere zweite Jugendmannschaft gegen Wolfram-Eschenbach.

Emil an Brett 4 versuchte zuerst mit Schäfermatt den Gegner zu bezwingen. Da es leider nicht klappte, versuchte er neue Mattideen und konnte tatsächlich als erster der Mannschaft eine davon umsetzen.

Paul an Brett 3 dachte gut über seine Züge nach und konnte schon nach kürzester Zeit eine Figur gewinnen. Dann übersah der Gegner eine Springergabel, wodurch Paul die Dame des Gegners gewann. Nun war es ein Leichtes für Paul seine Mehrfiguren zu nutzen und er setze den Gegner mit Dame und Läufer Matt.

An Brett 2 spielte Jannik und nahm sich viel Zeit. Dadurch konnte er Figurengewinne erkennen und mitnehmen. Am Ende hatte Jannik eine Dame und zwei Türme mehr und setzte den Gegner wie im Lehrbuch Matt.

Zuletzt spielte noch Maike an Brett 1. Gleich in der Eröffnung verrechnete sich ihr Gegner und Maike gewann eine Leichtfigur. Im Mittelspiel konnte ihr Gegner gut das Zentrum besetzen. Dafür konnte Maike mit den Türmen die zweite Reihe besetzen. Nachdem ihr Gegner den vergifteten Turm verspeiste, wurde er zwingend Matt gesetzt.

Somit gewannen wir 4:0!!!

20221029_135953