Am gestrigen Samstag, 12.11.22 spielte unsere erste Jugendmannschaft gegen die Zweite des Allersberger SC. Die Partien waren spannend bis zum Schluss.

Zuerst gewann Felix an Brett drei, nachdem der Gegner eine Springergabel übersah und somit seine Dame und die Partie verlor.

Am zweiten Brett kämpfte Tizian. Es war ein auf und ab und am Ende konnte er den letzten Fehler seines Gegner ausnutzen und setze ihn mit Turm und König wie aus dem Lehrbuch Schachmatt.

Dann folgte Maike am vierten Brett, die als Ersatzspielerin einsprang. Ihr Gegner sah leider nicht seine Gewinnmöglichkeiten. Somit war Maike an der Reihe und nahm ihre Chance wahr. Sie nutzte den König im Eck aus und setzte ihn Matt.

An Brett eins, an dem Daniel spielte, überlegten beide Spieler gut und rechneten ihre Ideen genau durch. Daniels Gegner hatte einen starken Angriff am Königsflügel gestartet und es sah schlecht für ihn aus. Doch dann ließ die Konzentration beim Gegner nach und er tauschte falsch ab, was Daniel zu einer Dame gegen einen Turm und einem Läufer verhalf. Dieser Vorteil war in der verbleibenden Stellung sehr stark, was Daniel gut ausnutzte und er die Partie gewann. Sonmit gingen wir nach diesem Wettkampf mit einem 4:0 Sieg nach Hause.

und los gehts