Von CK - Die Mittelfränkische EM 2021 wurde dieses Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ausgetragen. Das Haupt- und Nebenturnier wurde zusammengelegt und die Rundenanzahl auf sieben verkürzt. Gespielt wurde der erste Teil Fr, Sa, Sa (3 Runden), der zweite Teil fand Fr, Sa, Sa, So (4 Runden) statt.
Insgesamt nahmen 26 Schachspieler/Innen teil von denen die ersten neun eine ELO > 2000 aufweisen konnten.
Unser Schachklub wurde durch Mathias und Christian vertreten, die in der 5. Runde aufeinandertrafen und sich nach langen Kampf Remis trennten. (Anmerkung FM: Mathias hat dabei eine richtig gute Partie gespielt - Nachspielen lohnt sich - Partien auf Mfr-Seite!)
Mathias erzielte mit +50 DWZ Punkten den zweithöchsten DWZ-Zuwachs aller TN und konnte mit seinem 18.Platz zufrieden sein – obwohl in der einen oder anderen Partie mehr möglich gewesen wäre.
Christian startete bescheiden mit 1 aus 3 im ersten Teil, konnte den Schaden im zweiten Teil aber mit 3,5 aus 4 in Grenzen halten und erreichte letztendlich den ungeteilten vierten Platz.
Der Titel des Mittelfränkischen Meisters ging an Tobias Ammon der sich mit 6/7 dank besserer Wertung vor Sebastian Böhme (ebenfalls 6/7) durchsetzen konnte.
Weitere Ergebnisse, Bilder und Informationen sind auf der Bezirkshomepage zu finden.

BeEM_IMG_0980 BeEM_IMG_0978_neu 4ter_Sieger_IMG_0995