Von CK - Trotz einiger guten Partien und einiger starken Einzelleistungen, würde man die Saison gerne vergessen mögen. Die Bezirksliga I Saison der 1.Mannschaft war teilweise desaströs. Am Ende belegten wir den vorletzten Platz und steigen in die Bezirksliga II ab Endtabelle 2023-24.
Einzig zwei Spieler (Christian und Steffen mit 5/8) konnten mehr als 50% der Punkte erzielen. 50% der Punkte erreichten Frank M. und Birgit, während die restlichen Spieler teilweise deutlich darunter lagen. Die Mannschaft holte 44% der möglichen Brettpunkte, was einfach am Ende zu wenig war.

Dennoch gab es Lichtblicke:

• Frank M. konnte in der letzten Runde, den bis dahin unbesiegten Luis Merkel von Büchenbach/Roth besiegen.
  • Birgit holte drei Punkte in Folge und konnte den größten DWZ Zuwachs (mit 42 Punkten, vor Steffen mit 41 Punkten) erreichen.
  • Wir konnten den Zweitplazierten besiegen, der am Ende nur eine einzige Niederlage zu verzeichnen hatte.

Wir müssen daher nicht verzagen. Wenn wir in die nächste Saison gut starten, können wir mit etwas Glück den Wiederaufstieg ins Auge fassen.

Einsatzstatisik

IMG_3682 IMG_4124 IMG_4126 B%C3%BCchenbach_3