Von Leo - Am Nikolaustag versammelte sich die Schachjugend des Kreises Mittelfranken Süd in der Grundschule Schwanstetten, um ihre Meister in den Altersklassen u14 bis u18 zu küren und die Kandidaten für die Bezirksmeisterschaft im nächsten Jahr in Vorra zu ermitteln. Der SK Schwanstetten schickte drei Teilnehmer ins Feld: Lukas Leonhardt in der u14, Jonathan Ertelt in der u16 und Paul Manthey in der u18. Aufgrund einer geringen Beteiligung in den höheren Altersklassen spielten die u16 und u18 in einer gemeinsamen Gruppe.

U14-Titelverteidiger Lukas erzielte gegen die junge Konkurrenz aus Büchenbach, Adam Pidtoptanyy und Maximilian Mitin, die er beide im Vorjahr noch schlagen konnte, nur einen halben Punkt. Die restlichen Partien gewann er souverän, was ihm den Vizemeistertitel einbrachte.

In der u16 sicherte sich Dion Zaiser aus Büchenbach mit einer weißen Weste den Kreismeistertitel. Jonathan verlor nur gegen Dion und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr, als er Dritter wurde, um einen Platz.

Paul Manthey musste sich in der gemeinsamen Gruppe nur den beiden Erstplatzierten geschlagen geben, was ihm zum Kreismeistertitel in der u18 reichte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugend, die ihr beachtliches schachliches Potential unter Beweis gestellt hat und sich schon auf die sportliche Herausforderung bei der Bezirksmeisterschaft freut.

Endstand_u14 Endstand_u1618 Alle%20Pokalgewinner_3 SKS-Pokalgewinner u14_1 u14_3 u1618_1 Jon-Paul Kreismeister%20Paul

Vorheriger Beitrag