Das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier der Spvgg Zabo-Eintracht e.V. war mit 140 Teilnehmern einmal mehr "ausverkauft". Leider wollten nur zwei Schwanstettener diese naheliegende Gelegenheit wahrnehmen, für die neue Saison in Schwung zu kommen. Da außer viel Masse im Vergleich zu den Vorjahren auch mehr Klasse am Start war, fand sich Lothar in der Startrangliste auf Platz 36 und der Berichterstatter auf 25 wieder.

Nach fünf durchwachsenen Runden konnten wir unsere Setzplatzierungen mit den Plätzen 38 (Lothar, 3 Punkte) bzw. 22 (Frank, 3,5 Punkte) in etwa bestätigen. Die DWZ-Auswertung zeigt jedoch, dass wir keine Bäume ausgerissen haben (Lothar -9, Frank -7). Nichtsdestotrotz war es ein schöner Saisonauftakt, der den Zweck des Einspielens erfüllte und Lust macht auf mehr. Zum Mitmachen im nächsten Jahr unbedingt empfohlen!

Alle Details zum Turnier gibt es auf Zabo-Open 2013.