am heutigen Samstag, 19.10.24 hat unsere 2. Jugendmannschaft gegen Treuchtlingen gespielt.

Emil an Brett 4 hat in der Eröffnung durch einen einfachen Bauernzug und einer schönen Läuferdiagonale die Dame gewonnen. Zielsicher hat er dann den ersten Punkt gesichert.

Jonathan hat anfangs gut gespielt, allerdings leider immer zu schnell. Das hat ihm dann die Partie gekostet, obwohl er sicher ein Remis geschafft hätte. Man muss dabei bedenken, dass es erst seine zweite Langzeitpartie war. Da fehlt einfach noch etwas Ruhe und Erfahrung.

Maike spielte Damengamit und gewann in den ersten Zügen einen Springer. Der Damenflügel war dann sehr offen und der Gegner versuchte Maike zu bedrängen. Allerdings wickelte er den Abtausch zu Maikes Vorteil ab. Da ihr Gegner noch die lange Rochade machte, setzte sie ihn nach 20 Zügen Schachmatt.

Paul kämpfte an Brett 1 gegen den stärksten Spieler der Treuchtlinger und stand zwischendrin vermutlich auf Gewinn. Er überlegte genau und brauchte somit auch seine Zeit. Im Turmendspiel konnte Paul den gegnerischen Springer gewinnen. Leider konnte er diesen Vorteil nicht gut nutzen. Die Zeit wurde immer weniger und Paul spielte schneller. Dadurch verlor er unglücklich seinen Turm und somit leider auch die Partie.

Aber mit einem 2:2 zum Saisonstart sind wir zufrieden.

SKS 2. Jugend gegen Treuchtlingen