Die Ausschreibung von Cheforganisator Mathias Becker lautet wie folgt:

Hallo liebe Freunde,

der boshafter Weise auf den Kampftag der Arbeiterklasse gelegte Männertag ist in greifbare Nähe gerückt. Die Chemnitzer werden 2008 die Wegbereiter sein. Die Grobplanung beginnt am Hauptbahnhof in Chemnitz, rollt nach Burgstädt und nimmt dann Wanderweg Burgstädt - Chemnitztal - Heinersdorf (rot markiert) 27 km. Vielleicht ist das für bierschwere Rucksäcke doch zu lang. Wahlweise und für diejenigen, denen alljährlich nach 15 km die Puste ausgeht, die jedoch trotzdem gern mal nach Chemnitz wandern möchten, ist ein Grüner Weg beschildert, der fast genau um die Hälfe kürzer ist, aber nicht im Tal sondern über Höhen führt, der Wanderweg Burgstädt - Taurastein - Murschnitz - Heinersdorf (grün markiert) ca. 13,5 km.

Als mögliches Ziel wird aktuell die Schmidt-Rottluff-Str. 5 in 09114 Chemnitz verhandelt. Dazu (wann geht es los, wohin, wer bringt wie viel Bier mit, wer den Ball, welcher Teich wird trocken gelegt…) wird es noch Feinplanungen geben.

Vorab die wichtige Frage: Wer wird dabei sein? --> Interessenten des SKS melden sich bitte umgehend bei Lothar Cipra oder Frank Manthey!