Nach einer unglücklichen 3,5:4,5-Niederlage gegen den Zweitplatzierten Schwarz-Weiß Nürnberg Süd II war der Abstieg der I. Männermannschaft aus der Bezirksliga 1 in der vorletzten Runde am 13.04. besiegelt. Besonders bitter für uns war der Ausgang der längsten Partie des Tages. Nach fast sechs Stunden setzte unser Bester Peter Vogt (4,5 aus 8) seinen Gegner in klarer Gewinnstellung und beiderseitiger Zeitnot patt, was uns einen Mannschaftspunkt und damit das letzte Fünkchen Hoffnung kostete.

Die II. Männermannschaft landete einen klaren 6,5:1,5-Erfolg gegen den Tabellenletzten FC Pleinfeld und verbesserte sich mit 10 Mannschaftspunkten auf Platz 5 in der Kreisklasse I.

Die III. Mannschaft beendete die Saison mit einer deutlichen 1:5-Schlappe gegen den SC Allersberg III. Der Klassenerhalt mit 6 Mannschaftspunkten auf Platz 7 ist jedoch ein schöner Erfolg für das erst im vergangenen Jahr in die Kreisklasse II aufgestiegene Team um den rührigen ML Manfred Scharf. Die besten Spieler saßen an den ersten drei Brettern: Danny Müller mit 4,5 aus 6, Christiane Cipra mit 4,5 aus 7 und Jugendspieler Frank Michl mit 3 aus 7.

Das Endspiel der Gruppe A des Vereinsturniers zwischen Frank Manthey und Lothar Cipra endete am 11.04. remis. Damit sicherte sich Lothar mit 4,5 aus 5 den Vereinsmeistertitel vor Frank (4) und Peter Vogt (2,5). Die B-Gruppe steht vor einem spannenden Finale. Peter Engel und Karl Gstaltmeyer führen mit je 4 aus 5, doch Danny Müller liegt mit 3,5 aus 4 auf der Lauer und spielt noch gegen beide Führenden. Im freien Schnellschachturnier baute Manfred Scharf seine Führung auf 16 Punkte aus, wogegen sich seine Verfolger Lothar Cipra (12,5) und Michael Arlt (11) nicht verbessern konnten.