Am Samstag, 29.04. fand die letzte bzw. verschobene 3. Runde statt. In der Kreisklasse B spielten 4 Mannschaften und somit wurden 6 Runden gespielt mit Hin- und Rückrunde.

Am 22. 04. traten unsere Spieler gegen Allersberg IV zur eigentlichen Rückrunde an und erkämpften ein 2:2. Am besagten letzten Samstag durften sie nun die verschobene Hinrunde spielen und den Allersbergern zeigen, was sie drauf hatten.

Maike an Brett 1 und Jannik auf 2 hatten die stärksten Gegner und mussten sich sehr konzentrieren, um keine großen Fehler zu begehen.

In der Zwischenzeit hat Emil seinen Gegner ganz gut im Griff. Emil schrieb zum zweiten Mal auf und schon nahm er sich mehr Zeit. Er schob seinen Gegner an den Rand und sah die Mattkombination und setzte den Gegner souverän mit 2 Türmen Schachmatt!

Paul an Brett3 spielte mal wieder viel zu schnell und hätte eigentlich seine Dame durch eine Springergabel verlieren müssen. Allerdings dachte sein Gegner auch nicht länger nach und entschied sich hier für den Turm. Somit konnte Paul sich noch durchmogeln und ein paar Züge später, etwas Druck auf den Königsflügel aufbauen. Wieder spielte der Gegner zu schnell und setzte den König auf das falsche Feld, sodass Paul ihn einfach einzügig matt setzen konnte.

Maike hatte in der Zwischenzeit leider auch ein Gabel übersehen und dadurch die Quali verloren. Doch dann übersah ihr Gegner, dass sein Springer kein Feld mehr hat, wenn er angegriffen wird und das war Maikes Chance. Sie holte sich erst die Figur und dann ein paar Bauern und zum Schluß brachte sie einen ihrer Bauern auf das Umwandlungsfeld, sodass der Gegner sich geschlagen gab.

Jannik kämpfte noch. Er war immer noch im Mittelspiel mit einer Figur weniger und vielen Ideen zum Ärgern des Gegeners. Jannik traute sich jedoch nicht seine gutstehenden Figuren auf den Gegner anzusetzen und verlor dann die Partie.

Alles in allem, hat es für einen 3:1 Sieg gereicht.

Es war eine erfolgreiche Saison unserer Nachwuchsspieler, die nun den ersten Platz in der Kreisklasse B belegt haben!!!

Siegerfoto