Von CK - Nachdem alle Mannschaftskämpfe der Schachsaison 2022/23 gespielt sind und bereits die Ausschreibung für die Schachsaison 2023/24 veröffentlicht wurden, ist es Zeit Resümee zu ziehen.

Nachdem wir in der letzten Saison aus der Bezirksliga 2 in die Bezirksliga 1 aufgestiegen sind, war das ausgegebene Ziel erstmal die neue Liga zu halten. Mit einem fünften Platz ist uns dies eindrucksvoll gelungen. Gegen schlechter platzierte Mannschaften gaben wir lediglich zwei Remis ab, während wir gegen alle vor uns liegenden knapp verloren.

Hier liegt auch das Potential für die kommende Saison. Gelingt es uns, die eine oder andere knappe Niederlage zu vermeiden oder gar in einen Gewinn umzuwandeln, ist nächste Saison ein vorderer Tabellenplatz machbar.

Besonders positiv zu erwähnen ist, dass (bis auf einen…) alle Spieler ein DWZ Plus zu verzeichnen haben, was insbesondere die Mannschaftsstärke unterstreicht.

Zusammenfassend können wir also sehr zuversichtlich in die neue Saison, die im September beginnt, starten.

Abschlusstabelle%20B1
Einzelbilanz%20SKS%20I