Von Birgit - Am heutigen Samstag, 16.12. fand von 9-12 Uhr bei uns die KEM der "Teenies" statt. Wir traten mit 4 Teilnehmern an:

• U14: Lukas Leonhardt (Für ihn war es das erste Turnier!)
  • U16: Maike Arlt und Paul Manthey
  • U18: Otto Nägele

In allen Altersklassen wurden je 5 Runden mit 15 min. Bedenkzeit pro Spieler gespielt.

Lukas setzte sich mit Biss durch und holte 4 Punkte. Mit zwei weiteren Spielern war er am Ende punktgleich, doch er hatte die bessere Buchholz-Wertung und war damit Kreismeister der U14.

Neben Maike und Paul hatte die U16 drei weitere Starter, somit spielte jeder gegen jeden. Beide nutzen ihre Zeit gut! Am Ende belegte Maike mit 3 Punkten den 3. Platz und Paul mit 2,5 den 4. Platz.

Otto besiegte zielsicher und ruhig einen Gegner nach dem anderen. Nach 4 Runden hatte er 4 aus 4. In der 5. Runde sicherte er sich durch ein "Großmeisterremis" gegen die Zweitplatzierte den Kreismeistertitel.

kem_jugend_2023