Ende September fanden die KEM der Senioren des Schachkreises Mittelfranken-Süd in Schwanstetten im Gasthof „Zum Schwan“ statt. Unser Dank gilt den Wirtsleuten vom Schwan die uns freundlicherweise und unbürokratisch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellten und für das leibliche Wohl sorgten. An 3 Tagen wurde hart um jeden Punkt gerungen. Am Ende setzte sich der Sportfreund Guthmann aus Weißenburg souverän mit 5 Punkten durch und wurde Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch ! Den 2.Platz belegte Lokalmatador Lothar Cipra vom SKS mit 4 Punkten. Beide Spieler sind qualifiziert für die Mittfränkische Meisterschaft. Als einzigste weibliche Teilnehmerin spielte Christiane Cipra vom SKS mit und erreichte mit 2 Punkten ein beachtliches Ergebnis und kletterte in der DWZ-Wertung um 50 Punkte nach oben. Leider blieb die Teilnehmerzahl unter den Erwartungen. Vor allem die Spieler des SKS hätten den Heimvorteil besser nutzen können für die Saisonvorbereitung.