Von ML - Obwohl die Leistung der Mannschaft in der vergangenen Saison nur für den letzten Platz gereicht hat, dürfen wir erneut in der Kreisklasse I antreten. Natürlich sind wir daher bestrebt wenigstens Kampfgeist zu zeigen, denn viel zu verlieren haben wir nicht.

Unsere Gäste in der 1. Runde, die Vorjahres-Staffelsieger aus Büchenbach, erschienen ebenfalls hoch motiviert. Sämtliche Partien wurden erstaunlich schnell abgewickelt: Kein einziges Spiel kam bis zur Zeitkontrolle, das Ergebnis stand schon nach weniger als 3 Stunden fest.

Als Debütant in der Mannschaft erzielte Nachwuchsspieler Paul Manthey am 6ten Brett ein gutes Remis. Auch Tizian Streu spielte am 5ten Brett sehr gut und holte sogar einen vollen Punkt. Weniger Glück hatten Julia und Otto, die sich geschlagen geben mussten. Auch Günter griff in einer umkämpften Partie fehl. Die Büchenbacher hatten damit ihren Sieg sicher, wonach man sich im letzten noch laufenden Spiel am ersten Brett friedlich trennte.

SKS%20II KK1_Spiel1%282%29 KK1_Spiel1%281%29