Von Lothar Cipra - Die 2. Jugendmannschaft des SK Schwanstetten trat in der vorletzten Runde der Kreisklasse A beim Spitzenreiter in Wolframs- Eschenbach an und musste sich nach einem spannenden Wettkampf mit 3:1 geschlagen geben.
Am Brett 1 spielte Tizian Streu gegen den Kreis-Einzelmeister der U18 eine beherzte Partie, die lange nach Remis aussah und erst im Endspiel durch einen unnötigen Fehler verloren ging. An Brett 2 hatte Julia Arlt mit den schwarzen Steinen eine gedrückte Stellung, allerdings einmal die Gelegenheit mit Abzugsschach die Dame zu gewinnen, was sie leider übersah und danach war der Angriff des Gegners im Zentrum zu stark. An Brett 3 spielte Maike Arlt und die Partie wogte hin und her da beide Spieler es versäumten, die Fehler des Gegners auszunutzen. Am Ende gewann der Glücklichere. Am Brett 4 wurde Tim Plinz seiner Favoritenrolle gerecht und gewann seine Partie souverän.
Mit diesem Sieg wurde Wolframs-Eschenbach vorzeitig Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch! Tabelle und Einzelergebnisse