Eröffnung durch Frau Dr. Nowotny Zur 42. Landkreismeisterschaft des Landkreises Roth fanden sich vom 19. bis 21.05. leider nur 9 (in Worten: neun) Schachfreunde in Büchenbach ein. Nach dem Neustart 2015 in Schwanstetten mit 16 Teilnehmern und dem Vorjahresturnier in Allersberg mit 11 Aktiven wurde damit ein neuer Tiefpunkt erreicht. Paradoxerweise waren erstmals seit Jahrzehnten alle vier Vereine des Landkreises vertreten.

Runde5 Für mich als Titelverteidiger lief das Turnier nahezu optimal. Ich hätte gerne in der letzten Runde noch die wacklige "Berliner Mauer" von Andi Kellmann zum Einsturz gebracht, sah jedoch den Gewinnzug zum Übergang ins Bauernendspiel nicht. Karl musste in Runde 2 die Revanche für das Vereins-Pokalfinale hinnehmen, war aber nach dem anschließenden Remis gegen Kellmann wieder gut dabei. Leider verrechnete er sich am Sonntagmorgen bei seinem Figurenopfer gegen Lukas Mederer, so dass am Ende nur der 7. Platz heraussprang. Siegerfoto

Hier noch die Kreuztabelle und die vorläufige DWZ-Auswertung.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag