Die I. Männermannschaft erreichte im letzten Spiel des "alten" Jahres gegen die III. Mannschaft des SC Erlangen nur ein 4:4-Unentschieden... (weiter siehe unten mit Partie)

SKS II musste nach dem weihnachtlich-friedlichen 4:4 am 4. Advent gegen die SG Büchenbach/Roth IV die Tabellenspitze der Kreisklasse 1 abgeben. 11 Mannschaftspunkte, mit 26 die meisten Brettpunkte und Tabellenplatz 2 sind nach 5 Runden jedoch eine ausgesprochen ansehnliche Zwischenbilanz. Zum Auftakt des neuen Jahres steht in Wolframs-Eschenbach das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter an.

SKS III erzielte in der 2. und 3. Runde der Kreisklasse 2 gegen den Vorjahres-Staffelsieger FC Pleinfeld und die II. Mannschaft des Allersberger SC jeweils ein 3:3-Unentschieden. Mit 2 Mannschafts- und 6,5 Brettpunkten liegt das Team um Mannschaftsführer Eckardt Günther zwar immer noch auf dem 6. und letzten Tabellenplatz, doch die Differenz zu Platz 2 beträgt nur 2 Mannschaftspunkte.

Vom 02. bis 04.01.2015 wurde im Sitzungssaal des Heidecker Rathauses die Kreiseinzelmeisterschaft ausgetragen... (weiter siehe unten mit Bildern)

Die Schnellschach-Kreismeisterschaft wurde am 09.01. in unserem Spiellokal ausgetragen. 13 Schachfreunde aus 5 Vereinen fanden den Weg nach Schwanstetten... (weiter siehe unten mit Bild).