Die I. Männermannschaft musste im Spitzenspiel der Bezirksliga 2b in der 3. Runde gegen den SV Lauf eine klare 2:6-Niederlage hinnehmen. Die als Tabellenführer angereisten Gäste konnten ihre wertzahlmäßigen Vorteile auf den Brettern deutlich bestätigen und sind nunmehr als einzige Mannschaft der Liga ohne Verlustpunkt klar in der Favoritenrolle.
Edit 07.12.: Auch in der 4. Runde musste SKS I beim Aufsteiger SC Uttenreuth über eine 3:5-Niederlage quittieren. Den drei Punkten im "Oberhaus" (Frank, Christian, Lothar und Frank) konnten die Bretter 5-8 (Steffen, Peter, Birgit und Helmut) leider nichts hinzufügen. Mit 4:4 Mannschaftspunkten überwintern wir nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Nicht viel besser erging es der II. Männermannschaft in der 3. Runde der Kreisklasse 1. Der SC Heideck/Hilpoltstein II erwies sich als zu hohe Hürde, die erste Saisonniederlage fiel mit 2,5:5,5 ebenfalls deutlich aus. Damit fiel die Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz zurück.
Edit 13.12.: Mit einem klaren 5,5:2,5-Erfolg in Wolframs-Eschenbach sorgte die "Zweite" am 3. Advent für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Mit 7 Punkten aus 4 Runden überwintert SKS II ebenfalls auf Tabellenplatz 3.

Edit 07.12.: SKS III erwischte es in der 3. Runde der K2 ganz böse. Mit nur 4 Mann an den Brettern setzte es gegen Allersberg II die Höchststrafe: 0:6. Dennoch geht die Dritte mit 3 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 4 ins neue Jahr.

Unsere II. Jugendmannschaft (rechts) beim 3:1-Erfolg in Büchenbach

Die II. Jugendmannschaft (im nebenstehenden Foto von Dominic Bader, Büchenbach auf der rechten Seite) sicherte sich mit einem weiteren 3:1-Erfolg gegen den Allersberg II souverän die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A.

Terminvorschau: Die langen Spielabende im Januar 2016 sind der 08. (5.Rd. VM), 15. (Nachholtermin), 22. (1. Rd. Schnellschach-VM) und 29.01. (Kreis-Schnellschach-EM). Das Schüler- und Jugendtraining findet an den gleichen Freitagen jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr (u8/u10) bzw. von 18:30 bis 20 Uhr (ab u12) statt.