Die I. Männermannschaft trägt nach drei Spieltagen die "rote Laterne" in der Bezirksliga 1. Gegen die beiden aktuellen Tabellenführer SC Erlangen II und SC Postbauer-Heng setzte es deutliche 1:7- bzw. 2,5:5,5-Niederlagen. Das sollte uns jedoch nicht allzu sehr beunruhigen, denn die (hoffentlich!) schlagbaren Gegner kommen noch. Die bisher Punktbesten in der "Ersten" sind Wilfried Schulz mit 2,5 aus 3 an Brett 7 und Peter Vogt mit 2 aus 3 an Brett 6.

SKS II landete am 4. Spieltag der Kreisklasse 1 den zweiten Sieg in Folge. Trotz eines frei gelassenen Brettes wurde der SC Treuchtlingen mit 4,5:3,5 bezwungen. Im letzten Wettkampf des alten Jahres folgte am 3. Adventssonntag ein 4:4-Unentschieden gegen den nächsten Mitabstiegskonkurrenten SC Markt Berolzheim (2 Fotos siehe unten). Nun hofft die "Zweite" angesichts der kommenden schweren Gegner darauf, dass die bisher erkämpften 7 Mannschaftspunkte vielleicht schon zum Klassenerhalt reichen. Die meisten Punkte in der "Zweiten" holten bisher Gunther Weyer (Brett 3/4) mit 4 aus 5 und Erich Redder (Brett 6/7) mit 3,5 aus 5.

SKS III musste in der 3. Runde der Kreisklasse 2 beim 1,5:4,5 gegen die bis dahin sieglose II. Mannschaft des Allersberger SC die zweite Saisonniederlage einstecken. Damit rutschte die "Dritte" auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Topscorer der "Dritten" sind bisher Uwe Cipra an Brett 1 und Steffen Pohl an Brett 3/4 mit jeweils 2 aus 3.

Sehr gut in die Saison gestartet sind unsere beiden Jugendmannschaften. Die I. Jugend eröffnete ihre zweite Saison in der Bezirksliga 2B mit einem knappen aber verdienten 2,5:1,5-Erfolg beim SK Schwabach 1907. --> Bericht von MF Lothar

Die II. Jugend gewann gleich beide Auftaktrunden in der Kreisklasse B. Auf einen knappen 2,5:1,5-Erfolg gegen Wolframs-Eschenbach II folgte ein deutliches 3,5:0,5 beim Allersberger SC VI. In dieser Spielklasse ist es besonders wichtig, jeweils vier Spieler(innen) an die Bretter zu bekommen, denn wir konnten damit bereits drei kampflose Punkte buchen. --> Bericht von Ersatz-MF Frank

Die Vereinsturniere laufen bisher recht gut, fast alle Partien wurden termingerecht absolviert. Ergebnisse finden sich wie immer unter den entsprechenden Menüpunkten rechts. Im Januar 2014 beginnen dann auch die Blitz- und Schnellschachturniere.